Zukunftswerkstatt/
Bio-Stammtisch

Dienstag, 21. November 2023 um 18.30 Uhr

Unsere Umfrage ergab ein großes Interesse an verschiedenen (geplanten) Aktivitäten der Öko-Modellregion. Auch ein Bio-Stammtisch fand Zuspruch! Seit geraumer Zeit schon gibt es so etwas - wir haben es bisher aber aus Gewohnheit bei dem Titel "Zukunftswerkstatt" belassen (wie das entstanden ist, erzählen wir euch dann gern vor Ort). Unser nächstes Treffen möchten wir nun herzlich gern erweitern. Jede und jeder mit Lust auf regionales Bio ist willkommen.

Wir treffen uns zum Klönen, Ideen schmieden und - wichtig, wichtig - zum gemeinsamen Bio-Abendbrot. Es wird frisches Harzbrot geben - außerdem das, was jede/r so mitbringt und zum bzw. auf's Brot passt. An Getränken haben wir Wasser (mit und ohne Sprudel), Bio-Apfel-Möhren-Saft, auf Wunsch Lupinenkaffee oder Kräutertee. Besteck und Geschirr sind ausreichend vorhanden.

Treffpunkt: Geschäftsstelle der Öko-Modellregion, Freiheitsstr. 8, 38685 Langelsheim (ehemalige Bäckerei Grauer).

Weitere Informationen >>

Weihnachten und Öko?
Passt!

Aktionsnachmittag im MachMitHaus Goslar / Freitag, 8. Dezember 2023, 16.00 - 18.00 Uhr

Mitten im Goslarer Weihnachtsmarkt-Trubel präsentiert sich die Öko-Modellregion im MachMitHaus am Goslarer Marktplatz, Markt 7 (PlusCode für Google Maps: WC4H+FR Goslar).

Wir stellen uns und unsere Bio-Produkte aus der Region vor, laden zu kleinen Kostproben ein, bieten Aktionen zum Mitmachen für Groß und Klein, Büchertische  für Kinder und Erwachsene, präsentieren Ideen für Weihnachtsgeschenke und zeigen, dass Weihnachten und Öko gut zusammenpassen (auch, weil es in unserer Region tolle Bio-Weihnachtsbäume gibt!).

Ein Verkauf von Produkten ist dort jedoch nicht möglich - wir informieren Sie aber über alle Einkaufsquellen. Ein detailliertes Programm folgt an dieser Stelle.


Bio-Weihnachtsbäume vom Birkenhof Goslar

ab dem 2. Adventswochenende (08.12.2023) bis Heiligabend

Auch in diesem Jahr bietet der Birkenhof Goslar ab dem 2. Adventswochenende (08.12.2023) bis Heiligabend verschiedene Arten von Weihnachtsbäumen aus anerkannten biologischen Landbau (Ambergauer Weihnachtsbaum) an. Es gibt eine große Auswahl an Blaufichten und Nordmanntannen. Auf dem Birkenhof finden Sie kleine, mittlere und auch sehr große (bis zu 4 Meter) Bäume, die alle in der Region geschlagen wurden. Der Verkauf findet täglich zwischen 9 und 17 Uhr statt. 

Wer bereits vorher einen Baum benötigt, bitte mit der Vorbestellung bis Mitte November direkt an den Birkenhof wenden: entweder telefonisch unter: 05321 5778968 oder E-Mail an [email protected].